Donnerstag, 22. Oktober 2020

Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht: Band 1

Seiten: 334
Meine Bewertung: ☆☆☆☆☆


Klappentext:


Mayla arbeitet in einer Werbeagentur und geht ihrem geregelten Alltag nach. Eines Morgens beginnen ihre Hände zu kribbeln und Gegenstände explodieren vor ihrer Nase. Als sie auf ihrem Nachhauseweg durch die City auf einmal mitten in einem Wald steht, ist ihr Leben in Gefahr und sie muss sich ihren neuen Fähigkeiten stellen. Aber woher kommen sie? Und was hat der geheimnisvolle Fremde mit all dem zu tun, der ständig bei ihr auftaucht?


Meine Meinung:


Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sensationell. Ich habe sehr oft geschmunzelt beim lesen. Das Buch ist sehr schön humorvoll und mit vielen schönen kleinen Details ausgeschmückt. 

Die Geschichte beginnt mit einem sehr ereignisreichen Prolog und danach wird aus der Ich-Perspektive von Mayla erzählt. Zu beginn lernt man sie ein wenig kennen und durchlebt mit ihr ihren Liebeskummer, denn sie ist frisch getrennt, die arme. Dann, auf der Arbeit, geht es schon los und sie lässt eine Kaffekanne und Fenster in die Luft gehen. Letztendlich betritt sie zum ersten Mal in ihrem Leben ausversehen eine Weltenfalte. Falls es vorher noch zweifel gab... Naja dann gibt es sie noch immer :D Ich meine ich bräuchte definitiv erstmal Zeit um Magie zu verarbeiten. Obwohl... Vielleicht auch nicht. Ich würde einfach drauf loszaubern. Probiern geht über studieren, nicht?
Jedenfalls beginnt ihr Abenteuer als frischgebackene Hexe. 
Aber mal ganz ehrlich? Die Idee mit den Welten in den Welten fand ich klasse! Super kreatives Werk der Autorin. Im Laufe dieses Abenteuers trifft Mayla auf viele neue Charaktere, die alle sehr realistisch beschrieben wurden. 
Die Protagonistin Mayla war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat einen kleinen Tick: sie ist schokoladensüchtig und schiebt sich andauernd eine Schokoladenpraline in den Mund. Ich fand es auch sehr erfrischend, dass sie Ü30 war und kein Teenager. Zu dem geheimnisvollen Fremden kann ich gar nicht so viel sagen. Er ist sehr verschlossen und verrät nicht viel über sich. Allem und jedem gegenüber ist er misstrauisch. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihm im nächsten Teil weiter geht. 

Das Finale des ersten Bandes war auch sehr ereignisreich und schloss den ersten Teil perfekt ab. Natürlich möchte ich nun wissen wie es weiter geht. Aber ich muss ja nicht warten. Ich habe mir direkt den 2. Band gekauft.

Fazit


Das Buch entführt den leser in eine magische Urban-Fantasy-Geschichte, die hauptsächlich in der deutschen Hauptstadt Frankfurt spielt. Enthalten sind sympatische Charaktere und eine gute Mischung aus Humor und Action. Es hat sehr viel spaß gemacht es zu lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen