Dienstag, 1. September 2020

Rezensionen zu Die Elite von Vivian Summer

Die ELITE von Vivian Summer 



1 Spark

Klappentext:
**Willkommen in den obersten Rängen der Gesellschaft …** Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren …

Malia ist eine sehr schüchterne Person. Manchmal sogar so schüchtern, dass es einen sogar nervt. Vor allem da sie einige Schläge abbekommt und nichts dagegen tut. Da würde man die Protagonistin manchmal einfach gerne Ohrfeigen. Aber letztendlich macht das die Protagonistin authentisch. Christopher hingegen ist derjenige, der immer austeilt. Der Bad Boy den jedes Mädchen haben will. Ich muss leider zugeben, ich wäre wahrscheinlich genau der Typ Frau, die auf ihn hereinfällt. Letztendlich war ich mir jedoch nie wirklich sicher wie ich ihn einschätzen soll. 
Im ersten Teil der 4-teiligen Reihe passiert noch nicht sonderlich viel. Man wird langsam in die Welt eingeführt, was sehr gut umgesetzt war. Ich mag den Aspekt, dass es in der Zukunft spielt und konnte mir die Zukunft tatsächlich so vorstellen. Der Schreibstil von Vivian Summer war sehr angenehm und jugendlich, was ja auch zu der Protagonistin passt. Ich konnte das Buch locker lässig durchlesen und das offene Ende macht definitiv neugierig auf mehr!

Fazit: Gut durchdachte Geschichte, sympathische Protagonisten und eine sehr schön gestaltete Welt. Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen 



2 Fire

Klappentext:
**Spiele niemals mit dem Feuer meines Herzens** Obwohl Malias außerordentliches Feuerelement immer deutlichere Formen annimmt, ist die 17-jährige Elite-Soldatin immer noch nicht von ihren Fähigkeiten überzeugt. Es ist, als ob sie einen wichtigen Teil von sich noch nicht gefunden hätte, aber nicht einmal ihr Mentor Chris kann ihr erklären, was es ist. Währenddessen spitzt sich die Lage in den obersten politischen Rängen immer weiter zu. Als sich die Situation plötzlich gegen sie wendet, kann nur noch Chris sie vor dem sicheren Tod bewahren. Dabei kommen sich die beiden wieder einmal unwillkürlich näher und Malia erfährt etwas über Chris, das alles, was sie je über den attraktiven High Society Boy gedacht hat, in ein anderes Licht stellt …

In diesem Teil der Reihe geht es endlich mal richtig zur Sache. Die eigentliche Handlung betrifft ja die Gentherapien, die die dafür sind und die die dagegen sind. Letztendlich geht es um den Krieg der dabei entsteht. Wenn es "Spark" noch nicht getan hat, dann hat mich der zweite Teil der Reihe definitiv überzeugt. Besonders die Plot Twists haben mir zu schaffen gemacht. Chris hat in mir widersprüchliche Gefühle ausgelöst und ich konnte ihn spätestens jetzt, nach "Fire" überhaupt nicht mehr einschätzen. Warum tat er das, was er tat? Was will er überhaupt? Ich konnte so sehr mit Malia mitfühlen und sie tat mir so oft unglaublich leid. Jedenfalls konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Ich musste einfach immer wissen was als nächstes passiert!

Fazit: Geschichte ist wirklich sehr gut durchdacht. Ich wusste nie was als nächstes kommt und war oft schockiert von den Wendungen. Ich bin vollkommen überzeugt!



3 Blaze

Klappentext:
**Auch die Liebe kann dich verbrennen** Die Lage in New America hat sich grundlegend verändert. Standen die Träger außergewöhnlicher Fähigkeiten bis eben noch an der Spitze der Gesellschaft, werden sie nun vom Staat selbst verfolgt. Dass Malia unter ihnen zusätzlich eine Besonderheit darstellt, scheint sich wie ein Fluch auf sie zu legen. Wieder einmal ist es ihr ehemaliger Mentor Chris, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt, aber seine Nähe entfacht ein Feuer in ihr, das nichts mehr mit ihrem Element zu tun hat. Nach seinem erneuten Verrat wäre es an der Zeit, ihm ein für alle Mal den Rücken zu kehren, aber Malia kann nicht anders, als dem attraktiven Bad Boy eine letzte Chance zu geben und ihm ihr Leben anzuvertrauen …

Dieser Teil hat alles verändert! Alles was ich zuvor gedacht oder erwartet habe kam definitiv anders. Auch Malia überraschte mich immer wieder. Man merkt wie ihre Gene und die umstände sie verändern und das mitzuerleben ist unglaublich spannend. Langsam zeigt auch Chris sein wahres Gesicht und man versteht langsam wer er ist und was er will. Ich war auch in diesem Teil wieder sehr oft schockiert. Ich finde es außerdem Klasse dass die Spannung nie abfällt. Im gegenteil: Der Spannungsbogen ist zum zerreißen gespannt! Auch bei diesem Teil mussten einige Nächte dran glauben. An dieser Stelle möchte ich auch mal Jasmin erwähnen. Ich liebe sie! Ich finde es klasse, dass sie die ganze Situation immer auflockert und immer einen guten Rat parat hat. Malia hat in diesen Büchern viel Glück mit ihren Freunden, die sie dazu gewinnt. Allerdings sehr viel Pech mit den Freunden aus ihrem "alten Leben"

Fazit: Nervenaufreibend! Ich habe immer mit den Charakteren mitgefühlt und konnte das Buch nie aus der Hand legen. Definitiv eines meiner liebsten Reihen!



4 Dust

Klappentext:
**Wie ein Phönix aus der Asche** Endlich hat Malia herausgefunden, was in Chris' Vergangenheit geschehen ist und ihn zu dem gemacht hat, was er ist. Doch im Gegensatz zu seinen Erwartungen lässt sie dieses Wissen nur umso mehr an ihn und ihre gemeinsame Zukunft glauben. Denn Malia ist mehr als bereit, ihre Liebe zu Chris unter Beweis zu stellen. Während der Kampf zwischen den außergewöhnlichen Elementträgern und dem Rest der Welt seinen finalen Höhepunkt erreicht, setzt sie auf die allerletzte Karte, die ihnen noch bleibt. Nun wird sich entscheiden, ob alles, wofür sie gekämpft hat, den Hass der Menschen stoppen und ihnen allen eine neue Welt bescheren kann …

Das letzte Buch dieser Reihe... Ich bin noch lange nicht bereit mich von Malia und den anderen zu verabschieden. Auch hier erwarteten mich Überraschungen aber nicht mehr ganz so furchtbare und schockierende wie in den letzten beiden Teilen. Ich bin nur besonder schockiert von Sara gewesen, Malias ehemalig besten Freundin. In diesem Moment tat mich Malia auch wieder extrem leid und ich konnte mal wieder mit ihr weinen. Hier mal ein Zuspruch fur Kay! Harte Schale, weicher Kern trifft es bei ihr perfekt! Endlich werden alle Geheimnisse um Chris gelüftet und dafür, dass man ihm am Anfang vielleicht überhaupt nicht leiden konnte gehört er jetzt zu meinen Lieblingen. Der Epilog wurde sehr schön gestaltet mit einem gelungenem Happy End. 

Fazit: Die komplette Reihe hat mich komplett eingenommen. Die Charaktere sind Klasse gestaltet, ob gut oder böse. Da ich mich nicht von dieser Welt verabschieden kann habe ich es jetzt schon zum 2. Mal gelesen 😂

Definitive Empfehlung meinerseits! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen