Freitag, 16. Oktober 2020

Laura - Reise zu Robin Hood von Amalia Hope


Laura - Reise zu Robin Hood 

Seiten: 238
Meine Bewertung: ☆☆☆☆☆

Klappentext: 


In welcher Zeit lebt dein Seelenverwandter?

Dr. Laura Brown könnte nicht glücklicher sein, sie steht kurz vor der Hochzeit mit dem Chefarzt Adam Hall. Doch ein Picknick am Stonehenge verändert ihr Leben. Ein Sturm und ein mysteriöser Rabe schicken Laura auf eine weite Reise durch die Zeit. Kaum im Jahr 1190 angekommen, wird Laura als Hexe bezichtigt und landet im Kerker von Guy of Gisbourne.

Kann ihr Held Robin Hood sie retten? Oder ist sein Herz längst an Lady Marian vergeben?

Cover


Ich finde das Cover mega schön gestaltet und es passt perfekt zum Buch! Die Zeit und der Rabe spielen in der Geschichte schließlich eine sehr wichtige Rolle.

Meine Meinung:


Ich habe während diesem Buch eine emotionale Achterbanfahrt erlebt. Von Liebe, Traugigkeit, Ekel bis hin zu Wut und wieder zurück zu Liebe und Freude. Ich kannte die Autorin vorher nicht und habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Ich bin mehr als glücklich darüber. 
Der Schreibstil von Amalia ist flüssig und ich konnte und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Aspekt von Robin Hood fand ich schon beim Klappentext interessant, doch wie die Autorin das umgesetzt hat war der Wahnsinn! 
Die Charaktere waren unglaublich gut beschrieben. Ich habe schnell Sympathien mit den meisten Charakteren geschlossen und einige sind mir sogar sehr nah ans Herz gegangen. Die Protagonistin Laura ist auch eine von ihnen. Sie ist eine starke Persönlichkeit und besitzt ein weiches Herz. 
 Allerdings gab es auch Charaktere, die ich wirklich abgrundtief gehasst habe und ich wollte so oft vor Wut losschreien.:D Die realistische Schreibweise, konnte mich zusätzlich noch umso mehr mit den Charakteren mitfühlen lassen. 
Das Buch hat ein offenes Ende, welches zu meinem Bedauern unglaublich neugierig auf die Fortsetzung macht. Leider wurde der zweite Band noch nicht veröffentlicht.

Fazit


Alles in allem ist Laura sehr Empfehlenswert. Doch für wen Gewalt und Misshandlung zusetzt und so etwas nicht lesen will, sollte die Finger davon lassen. Von mir gab es jedenfalls 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen