Dienstag, 22. September 2020

Rezension Moonlight Touch von Jennifer Alice Jäger

Moonlight Touch: Chroniken der Dämmerung

- Rezessionsexemplar -

Seiten: 448
Erscheinungsdatum: 07.08.2020
Meine Bewertung:   -

Inhalt: 


Sheera wird von den Gardisten der Königen gefangen und in den Palast gebracht. Sie als Diebin und geächtete Nachtalbin bangt um ihr Leben. Doch es kommt ganz anders als sie dachte: Sie soll mit einigen anderen Hochalbrn um den Thron wetteifern. Dabei muss sie eine schwierige Aufgabe meistern und trifft dabei auf den Prinzen der Menschen. 

Meinung:

Zum Cover: ich finde es so so schön. Als das Buch bei mir ankam war es sogar noch schöner als auf den Bildern im Internet. Die Tropfen stechen dabei besonders vor. 

Sheera war mir direkt sympathisch. Durch ihre kluge und eigensinnige Art hat sie alles immer mit Bravour gemeistert. Am Königshof in Firhar hat sie auch noch ein großes Herz bewiesen. 
Lysander ist etwas Naiv, hat aber dafür auch ein gutes Herz. Mit der Zeit mochte ich ihn auch mehr. 

Die Geschichte hat mich innerlich immer wieder aufgewühlt. Man weiß tatsächlich nie was als nächstes kommt. Die Intrigen sind dabei bis zum Ende immer gut versteckt geblieben. Manchmal ging es ganz schön grausam zu. Aber es passte zu der Welt und zu dem mittelalterlich angehauchten Zeitalter. Oft waren die Menschen, die ich am meisten mochte, die denen ich nicht vertrauen konnte und die, die ich als böse empfand, die die mich am meisten positiv überrascht haben. Bis zum Ende weiß man nicht wer nun was im Schilde führt. Und dann noch dieses furchtbar gemeine Ende. Jetzt heißt es wohl : warten, warten, warten bis der 2. Band raus kommt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen