Dienstag, 22. Dezember 2020

Rezessionen zu Arelion (Band 1 und 2)

Infos:
 Die Reihe soll aus insgesamt 8 Bücher bestehen, davon sind bereits 4 Bände erschienen. Der 4. Band ist am 20.10.2020 als Ebook erschienen. 



Band 1 - Arelion Das Licht der Schatten













Seitenzahl: 503
Erscheinungsdatum: 18.04.2018
Bewertung: 5/5



Eine unheilvolle Prophezeiung und zwei Leben die miteinander verbunden sind.


Die 17-jährige Elina und der Vampirfürst Alaric verbinden tiefe Gefühle. Doch wenn Alaric sich nicht mit der Prinzessin des Lichts verbündet, droht sein Volk unterzugehen. Können die Gefühle bestehen, wenn der Fürst bereits jemand anderem versprochen ist? Kann ihre Liebe dieser Hürde bestehen? 


Meine Meinung:


Anfangs hat es ein bisschen gedauert, mich in der Geschichte zurechtzufinden. Auch mit Lina musste ich mich erst anfreunden. Ich fand sie ein bisschen nervig und viel zu naiv. Allerdings machte Lina eine großartige Entwicklung durch, besonders durch schlechte Erfahrungen und sie wuchs mir schnell ans Herz. Die Charaktere wurden allgemein sehr gut von der Autorin beschrieben und so konnten mich so einige Charaktere von sich überzeugen. Dabei hat sich für mich ein liebling herauskristallisiert: Don bzw Spyridon. Er ist erst einfühlsam und ein richtiger Frauenversteher.
Der Verlauf der Geschichte bietet viel Spannung und viel Gefühl. Vor allem die Liebesgeschichte hat es in sich. Ich konnte ab der Mitte des Buches jedenfalls nicht mehr aufhören weiterzulesen und habe dadurch eine Gefühlsachterbahn durchlebt, die ich bisher nur selten so hatte. Außerdem fand ich sehr gut, dass die Geschehenisse überhaupt nicht vorhersehbar waren.


Der Schluss verbirgt dann natürlich auch noch einen großen Cliffhanger und ich wollte am liebsten sofort weiterlesen. (Unten geht es weiter mit Band 2)



Band 2 - Arelion Der Schmerz der Nacht


Seitenzahl: 533
Erscheinungsdatum: 17.06.2018
Bewertung: 5/5


Achtung SPOILEr falls ihr Band 1 noch nicht gelesen habt!


Alaric ist beim schwarzen Orden und Lina muss sich jetzt als Prinzessin des Blutvolkes schwierigen Entscheidungen stellen. Irgendwie scheint selbst die Göttin gegen sie zu sein und setzt ihr ein Ultimatum: Sie hat 3 Monate zeit den schwarzen Orden zu besiegen, sonst wird die gesamte dunkle Welt vernichtet. 


Meine Meinung: 


Ich habe den ersten Teil bereits geliebt aber der zweite hat mich einfach komplett zerstört. Falls ich gedacht hatte, dass der erste Band bereits eine Achterbahn der Gefühle war, dann war dieser hier ein Hurrikan. Vorallem musste ich oft mit Trauer und Schmerz umgehen, denn in diesem Band wird sehr viel Blut vergossen. Ich habe gelacht, geweint, bin nur so dahin geschmolzen und war unsagbar wütend. Aber genau das macht ein richtig gutes Buch doch aus oder? 


Zu den Charakteren: Ich finde es besonders in Reihen großartig, dabei zuzusehen wie Charaktere sich entwickeln. Besonders bei Lina ist eine große Entwicklung sichtbar. Sie muss schließlich irgendwie ein ganzes Volk anführen. Am Anfang der Geschichte hätte ehrlich gesagt nicht einmal ich ihr das zugetraut 😅 Aber auch andere Charaktere haben mich überrascht. (Ich bin mittlerweile sehr angetan von Magnus) und manche haben mich ganz schön hinters Licht geführt. 


Ich fand den zweiten Band jedenfalls grandios, spannend und gefühlvoll. Ich glaube für mich war das ein klares Jahreshighlight!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen